Betriebssysteme für dezentrale Workstations
Rechenzentrum » Dienste » Ressourcen » Betriebssysteme für dezentrale Workstations

Software für dezentrale Workstations
Sun-Landesvertrag, Hotlinesupport

Für die beteiligten Hochschulen in NRW wurde zum Aufbau einer serviceorientierten Infrastruktur der Software-Landesvertrag mit der Firma Sun abgeschlossen. Der Landesvertrag sichert die kostengünstige Bereitstellung zahlreicher Softwarekomponenten zum Einsatz in Administration sowie Forschung und Lehre sowie Premium-Support für abonnierte Software-Pakete. Die Ruhr-Universität Bochum partizipiert an diesem Landesvertrag und hat einen Teil der angebotenen Software abonniert.

Mangels Nachfrage wurden die Supportverträge zu AIX und HP-UX nicht mehr verlängert. Alte Softwarepakete können aber weiterhin über das Servicecenter ausgeliehen werden.



weitere Betriebssysteme

Linux-Medien können im Servicecenter entliehen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Linux-Seite des RZ.

Fragen zu Apple sollten an das Apple Beratungszentrum der RUB gerichtet werden