Unterstützung Softwareproblemen
Rechenzentrum » Kontakt » Servicecenter

Neben dem Servicecenter, das für alle Angehörigen der Ruhr-Universität Unterstützung bei IT-Problemen gibt, existieren weitere Support-Angebote für spezielle Anbieter (Apple) bzw. für spezielle Kundenkreise (Studierende)

Apple Care OS Alliance

Die Ruhr-Universität Bochum ist einem Vertrag mit der Firma Apple beigetreten, der intensiven und schnellen Support bei Problemen mit Apple Software (IOS, MacOS) auf allen Apple-Hardwareplattformen (IPad, IPhone, IMac, Macbook) gewährleistet. Die Support-Leistungen können nicht von den Anwendern direkt genutzt werden, sondern müssen über das Apple Care Centrum der RUB angefordert werden.



zum Apple Care Centrum

Microsoft Campus Experten

Die Firma Microsoft bietet an vielen Universitäten (darunter auch die Ruhr-Universität) Support zu Hard- und Software von Microsoft-Produkten von Studierenden für Studierende an. Diese Microsoft Campus Experten haben direkten Zugang zum Microsoft Support in München und können so auch schwierige Probleme schnell lösen. Die Campus Experten beraten Studierende auch zu anderen Hard- und Softwareprodukten.

Die Gruppe ist Di-Do von 11:00-15:00 Uhr im Foyer GC 02 persönlich zu erreichen. Weitere Informationen über die Campusexperten der RUB sind auf folgender Seite zu finden. Eine Support-Anfrage über Mail ist jederzeit möglich.


zu den Microsoft Campus Experten