Adobe Connect Verlängerungsantrag 2012
Rechenzentrum » Mitteilungen » Aktuelles

Aktuelle RZ-Meldung vom 01.03.2012


Hinweise zu den Verlängerungsverfahren für Veranstalter und Teilnehmer auf dem Connect-Server



Für alle Kontoinhaber findet das Verfahren im März 2012 statt. (eTutoren sind zusätzlich im Monat September betroffen.)



Veranstalter (Lehrende)
Benutzerkonten mit Veranstaltungsrechten sind auf dem Connect-Server zeitlich limitiert. Für Lehrende/Mitarbeiter gilt die Berechtigung jeweils für das laufende Jahr der Antragstellung und erlischt am 31.03. des folgenden Jahres. Anfang April werden die nicht verlängerten Veranstalter- und Autorenrechte eingezogen. Gleichzeitig erlischt ggf. damit eine Lizenz zur Nutzung des Adobe Presenters (Plugin für MS PowerPoint). Ende April werden dann alle betroffenen Konten inkl. der Materialien gelöscht. (Allgemeine Nutzungsbedingungen)

eTutoren
Es gelten grundsätzlich die gleichen Bestimmungen wie für Lehrende mit der Ausnahme, dass die jeweiligen Berechtigungen semesterbezogen gelten. Daher wird ein zusätzliches Verlängerungsverfahren zu Beginn des Wintersemesters durchgeführt.

Teilnehmer (Studierende)
Benutzerkonten mit Teilnehmerrechten sind ebenso dem Verlängerungsverfahren unterworfen. Nicht verlängerte Teilnehmerkonten werden Anfang April gelöscht.

Im Jahr 2012 findet wieder ein automatisiertes Verlängerungsverfahren statt. An dieser Stelle können Sie ggf. Ihr bestehendes Konto online verlängern:

http://connect-manager.rub.de/renewal

Betroffene Veranstalter und Teilnehmer wurden per eMail am 01.03. informiert.



Weitere Informationen unter http://www.rz.rub.de/dienste/internet/video-multimedia/