EMail verwalten

Automatische Bearbeitung von elektronischer Post

Eingehende elektronische Post (E-Mail) können Sie selbst über folgende Seite www.rub.de/loginID verwalten und konfigurieren. Wählen Sie bitte Administration / Mailbox verwalten aus und nehmen die gewünschten Änderungen vor. Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis die neuen Einstellungen übernommen werden.

  • Spam-Filter
    Unerwünschte eingehende Reklame-EMail (Stichwörter: UCE, Spam) können Sie automatisch ausfiltern lassen.
  • Weiterleitungen
    Eingehende EMail kann automatisch an andere EMail-Adressen weitergeleitet werden.
  • Vacation Auto Reply
    Eingehende EMails können automatisch beantwortet werden, wenn Sie, z.B. wegen eines Urlaubs, Ihre EMail nicht persönlich beantworten können. Den Text, der gesendet wird, bestimmen Sie.

Darüber hinaus gibt es eine weitere Konfigurations-Möglichkeit:

  • Einrichten von Subadressen
    Dies ermöglicht Ihnen die Verwendung weiterer persönlicher EMail-Adressen der Form:

Vorname.Nachname+irgendwas@ruhr-uni-bochum.de

Für Subadressen lassen sich die obigen 3 Funktionen Filter, Weiterleitung, Auto Reply analog konfigurieren.